Das Perfekte Dinner…

…fand diese Woche in unserem Hause statt. Es war Simons Idee und Florian und ich sind begeistert aufgesprungen.

Montag machte ich den Anfang mit einem Rest Nudeln als Vorspeise, aufgepeppt mit Ketchup-Deko und winzigen Mozzarella-Scheibchen. Gummibären als Tischdeko und Apfelschorle aus Weingläsern. Da das Ganze für mich überraschend kam, gab es wie geplant „Serbischer Bratreis“ als Hauptspeise und zum Nachtisch Eis. Zwischendurch gaben sie total süße Kommentare ab und teilten kritisch mit, wo sie Punkte abzuziehen gedachten. 17 blieben übrig.

Mittwoch war Flo dran. Als Vorspeise gab es Gurken-Carpaccio, für Simon Möhren. Dessen Kommentar: „Er hat sich gemerkt, daß ich keine Gurken mag und sich für mich eine Alternative überlegt. Das finde ich sehr aufmerksam!“ Hauptgang = Schokino-Püfferchen, die Vorarbeit von Dr. Oetker komplett allein vollendet. Ich hatte Dienstagabend noch Vanillepudding gekocht und in Förmchen gefüllt. Die Überraschung für ihn war gelungen und er stürzte sie begeistert und verzierte sie mit Schoko-Sauce. Ich habe vergessen, wofür Simon Abzüge machen musste, es wurden 19 Punkte für Flo.

Freitag, Simon! Total selbstbewußt und erstaunlich kreativ hatte er sich „Augen, Nase, Mund“ als Titel für die Vorspeise ausgedacht. Zwei Fischstäbchen als V-Mund und gekochte Kartoffelscheiben, einzeln als Augen, geschichtet als Nase. Vollendet durch Ketchup-Haare… Und ich stand nur als Ratgeber im Hintergrund, gemacht hat er komplett allein!!! Hauptgang: Mini-TK-Pizzen, Nachtisch „Das Gegenteil von Flo“. Schokopudding mit Vanille-Sauce. Flo musste einen Punkt abziehen: „Ich fand es unhygienisch, daß wir die Hauptspeise mit dem gleichen Besteck essen mussten, wie die Vorspeise!“. Auch 19.

Bis auf zwei Euro pro Person spendeten sie den Gewinn i.H.v. 15 Euro unserer Wii-Kasse.

Jungs, danke, dass es Euch gibt und dass Ihr genau so seid!!!

Veröffentlicht in Jungs

Kommentar verfassen

