Kommen Sie schnell in die Schule…

… ihr Kind war kurz bewußtlos. Wie bitte??? Ach so, er ist schon wieder ansprechbar, nö, dann ist ja alles gut… PANIK!!!

„Wie, Sie arbeiten in der Innenstadt, haben Sie denn niemanden, der schneller hier sein kann?“ Toll, meine Eltern am Ende der Welt und meine selbständig arbeitende SchwieMu hat keinen Führerschein, nur ein frisch operiertes Knie. Ok, Vater der Jungs in der gleichen Firma, der hat für solche Fälle seinen Wagen angeboten. Jaaaa, aber nur für den Fall, daß seine Assistentin nicht verkünden muss, der sei in einem Meeting.

Ok, schnell auf die Uhr geschaut, die nächste S-Bahn ist meine! Puhhh – die Fahrt hat noch nie sooo lange gedauert. Gut, sonst höre ich auch Bücher, aber dafür hatte ich nun echt keinen Kopf. Irgendwann treffe ich also in der Schule ein und finde mein großes Häufchen Elend. Erst sagte er, er sei ohne Grund umgefallen. Das wird ja immer schöner: Unbegründete Ohnmacht! Nein, im Gerangel war er auf Knie und Ellenbogen geknallt und wohl vom Schmerz kurz weg.

Ich wende die erfolgreich erprobte in-Watte-pack-Taktik an. Umsorge und verwöhne ihn und übertreibe dabei leicht. Ein echt krankes Kind wird es dankbar genießen. Ein Kind mit Chance auf Selbstheilung ist relativ schnell genervt und verlangt Normalität. So war es zum Glück auch! Trotzdem habe ich ihn natürlich den Rest des Tages besonders scharf im Auge gehabt, aber bis jetzt ist alles unauffällig. Nachmittags in der Schule erfuhr ich dann noch, er sei geschubst worden und doch auf den Kopf gefallen. Aber entweder hat er wirklich keine Beule oder der ganze Kopf ist eine…

Danke, lieber Schutzengel, heute hast Du mal wieder im richtigen Moment aufgepasst!!!

Veröffentlicht in Jungs

Kommentar verfassen

