Ist „Backin“ Backpulver?

Kann man anstelle von Vanillezucker auch Vanillinzucker verwenden?

Wann wird der Teig braun? Und wann der Kuchen?

Berechtigte Fragen, wenn man zehn bzw. acht Jahre alt ist und die Mutter zum Geburtstag mit einem Puffer überraschen möchte. Natürlich wusste ich, was sie da in der Küche werkeln, aber ich habe sie nicht ein einziges Mal betreten, die Küche sah hinterher ansprechend aus und der Kuchen – – – ein Gedicht!!!

Kann man die Größe von Freude und Stolz messen? Das schönste Geschenk!!! Tolle Jungs!!! Danke!!!

In Erklärungsnot kam ich, als ich draußen mit einer Nachbarin quatschte, die Haustür aufging und einer der Jungs fragte: „Mama, wo ist der Rum?“

Ansonsten war die größte Herausforderung nicht die abendliche Party mit 18 Mädels, sondern die Sicherung der Vorbereitungszeiten durch koordinierte Anwesenheit der Familie. Aber meine Mum war grandios: hat nicht nur einen Auflauf für den Abend beigesteuert, sondern gleich noch das Familienmittagessen mitgebracht. LeckerLachs! Auch Dir: Danke!!!

Und Abends?
Eine Bierbank sieht mit weißer Husse richtig edel aus. Wenn man den Ofenaufenthalt zweier Aufläufe outsourced, kann man vier anbieten. Dazu Brownies und Tiramisu als Nachtisch. Alles prima, alle satt. Und am nächsten Tag sogar noch glückliche Kollegen („Ist das ein WeightWatchers-Rezept?“ Genau!). Dem Feedback nach hat es den Mädels so gut gefallen wir mir und ich bin total dankbar für diesen schönen Tag!

Die Jungs hatten der Lautstärke wegen ganz oben geschlafen und ich war nachts zu müde, sie runter zu bringen. Auch wenn es sehr unruhig und eng war – ich dachte immer, vielleicht ist es das letzte Mal zusammen in einem Bett. Man weiß ja nie… Und dadurch konnte ich die paar Stunden fast noch richtig genießen.

Claudia – glücklich!

Veröffentlicht in Jungs

Kommentar verfassen

