September 2013

september 2013
Am ersten Wochenende war ich mit drei Freundinnen in Berlin. Im Hostel Baxpax am Friedrichstadtpalast waren wir zufällig schon unabhängig voneinander gelandet und ein Vierbettzimmer war zum quatschen und morgens den ersten Nespresso gemeinsam noch im Bett geniessen ideal. Freitagabend: Reichstag und Brandenburger Tor, Snack an der Spree. Samstag: Shoppen am Ku’damm, Jüdisches Mahnmal, Vapiano, Checkpoint Charly, East Side Gallery und nach einer Pause wieder an die Spree (lustigster Kellner des WoE: ein Aachener). Sonntag: Hackescher Markt, Weltzeituhr, Spreefahrt, Currywurst, Abreise via Siegessäule und Bellevue. Immer wenn ich aus Berlin zurückkomme, ist die Liste der Dinge, die ich noch sehen will, länger als vorher… Mädels: das war klasse und schreit nach einer Wiederholung!!!

Follow-up eine Woche später: Sonnenallee gucken und dazu Soljanka essen.

Nachdem wir letztes Jahr schon im Stadtpark Bodo Wartke genossen hatten, war klar: das muss wiederholt werden! Und dieses Jahr spielte er am Ende sogar das „Liebeslied“, das er letztes Jahr schuldig geblieben war. Ein richtig schöner Abend bei perfektem Wetter. Open R at it’s best! (mit den Jungs und einer befreundeten Kollegin)

Mit meiner Doppelkopfrunde war ich bei Henssler&Henssler und hatte mich im Vorfeld riesig auf leckerstes Sushi gefreut. Vor einiger Zeit waren wir schon mal im Ono, auch Henssler, in Eppendorf, das war grossartig. Aber an der Elbe waren nur die Gespräche und das Sushi gut. Die Atmosphäre und auch die (irgendwie frittenfettgeschwängerte) Luft waren nicht sehr preisverdächtig.

Dafür erwartete mich drei Wochen später in der „einfachen“ Suhibar um die Ecke eine Überraschung: eine richtig kreative und extrem leckere Erweiterung der Karte hat uns umgehauen. Zum Nachtisch gab es Kokoseis – aus der Milch und ohne Flocken – ein Traum!!!

Ein Highlight war natürlich auch die „kulinarische Weltreise“ an der Weber-Grillakademie.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s