Surf World Cup auf Sylt

P1010322
Dieses Foto ist ein „MachMit“ Beitrag zu Luzia Pimpinellas BIWYFI-Projekt ROT.

Die ganze Woche schon war es windig und sonnig. Mich packte die Sehnsucht nach der Nordsee und da gerade der Surf World Cup stattfand, war auch das Ziel klar: Sylt! Die Tatsache, dass es sich um OST-wind handelte, habe ich verdrängt.

Am 4. Oktober fuhren die Jungs und ich auf die Insel und die Sonne war weg. Wegen des ablandigen Windes gab es auch so gut wie keine Wellen. Daher gab es nur ein paar Heats in den Disziplinen Freestyle und Slalom, die sehr weit draußen stattfinden mussten.

Ich hatte aber gleich doppelt Glück:

Zum einen durfte ich dank Panasonic eine Lumix GX7 mit Superzoom 14-140 – beides nagelneu auf dem Markt – testen. Die Kombination machte richtig Spaß: knackscharf und schnell. Trotz des schlechten Wetters sind die Bilder richtig schön geworden. Da ich eine Lumix G2 habe, kam ich mit der Bedienung der Kamera sofort zurecht. Alle Funktionen sind schnell zugänglich und einiges, was ich an der G2 überflüssig finde, ist weggefallen. Obwohl sie viel kleiner ist, liegt sie dank des gut ausgeformten und gummierten Griffwulstes prima in der Hand. Noch genialer ist der Zoomumfang des Objektivs. Das perfekte Immer-Drauf für Ausflüge, weil man einem großen Brennweitenbereich gerecht wird. (Das Objektiv habe ich mir in der Zwischenzeit zugelegt, aber den Preis für die Kamera verfolge ich auch :-))
IMG_2853
Außerdem haben wir einen Tag erwischt, an dem nicht nur Björn Dunkerbeck, der noch Slalom fährt, dort war, sondern auch Robby Naish (mein altes Trapez mit vielen Autogrammen, u.a. natürlich von Robby und Björn wird wohlgehütet)!!! Zusammen mit Philip Köster standen somit drei Generationen von Surfern auf der Bühne.

Bei den gelegentlichen Schauern haben wir uns untergestellt und ich bin beim Zugucken mit einem netten Pärchen aus dem Rheinland versackt, während die Jungs durch die Gegend gestromert sind.

Ein herrlicher Tag am Meer!!!
IMG_2851

Ein Gedanke zu “Surf World Cup auf Sylt

Kommentar verfassen

