Foto des Monats – die Idee

In dieser Rubrik möchte ich Fotos zeigen, die ich bemerkenswert finde. „… des Monats“ ist dabei aber eher der Name als das Programm. Die Bilder bestimmen die Häufigkeit.

20080622 Sex on the fruit

Dies ist das erste Foto, bei dem ich mich erinnere, dass ich es sofort richtig gut gelungen fand. Erst auf den zweiten Blick sieht man die Blattläuse, die fröhlich auf dem Apfel rumsitzen, weil die Marienkäfer nur ihr eigenes Vergnügen im Kopf haben.
Das kann man nicht nachstellen, man muss es im richtigen Moment sehen und die Kamera zur Hand haben.

So ein Foto ist mir neulich in Berlin (Insel der Jugend) gelungen.

Bild

Zwei weitere Fotos möchte ich noch zeigen, die ich besonders finde.

Besonders kitschig. (Black Mountains in Wales)

Bild

Besonders einfach – und daher liebe ich es. (Mathildenhöhe in Darmstadt)

Bild

Kommentar verfassen

