Foto – Aufnahmen für andere Augen

Im Rahmen der Wentorfer Kulturwoche 2014 war ein Fotowettbewerb ausgeschrieben und ich hatte Lust, mich zu beteiligen. Da Wentorf ein eher … hmm, ich will nicht spießig sagen … naja, von den Motiven her …
Also zum Einen wollte ich zeigen, dass hier auch junge Leute gerne wohnen und dass man das ruhig auch sehen darf, zum Anderen wollte ich aber auch eine Chance haben. Jedenfalls habe ich mir das erste Mal Gedanken gemacht, wie Bilder sein müssen, damit andere zufrieden sind. Bisher hatte ich immer nur gemacht, was mir ein-/gefällt.

Also ging ich an einem sonnigen Tag im Mai zum Skaterplatz und fragte die anwesenden Jungs, ob sie Lust auf ein Shooting hätten. Sie waren ganz begeistert dabei und zeigten tolle Tricks. Ich schoss einen ganzen Haufen Serien und es war ein Foto dabei, das ich einreichte.

Skater_14278077635_l
Am 28. Juni war die Siegerehrung, aber ich konnte leider nicht dabei sein. Das Bild machte den dritten Platz und ich gewann ein Portrait-Shooting bei Kay Schmedes. Das war superinteressant, aber dazu ein anderes Mal mehr…

Um auch die Postkartenmotiv-Fraktion zufrieden zu stellen und mit Querformat eine Chance für den Kalender zu haben, reichte ich auch dieses Foto ein. Fotografisch wirklich nicht anspruchsvoll, aber es ist der Juni im Kalender 2015 geworden und ich freue mich darüber.

_1080061

Kommentar verfassen

