Titelseite!

Für ein regionales Monatsmagazin wurden Bilder aus der Region Aumühle benötigt. Also bin ich losgezogen und habe die klassischen historischen Ecken fotografiert: Bismarckmühle, Billebrücke, Mühlenteich mit Brücke oder Bank, Fachwerkhäuser, Kletterpark. Es war wieder so ein Versuch, zu erahnen, was „dem Kunden wohl gefallen könnte“. Für mich immer noch eine ungewohnte Situation…

Im Garten des „Waldesruh am See“ fand ich im Gebüsch das „Ostafrika-Denkmal“ und versuchte mir vorzustellen, wie es vielleicht noch nicht fotografiert worden sein könnte. Ich dachte gar nicht, dass es in Frage kommen könnte, reichte es aber mit ein. Da spielte wohl ein bisschen Fotografenehre mit, etwas „eigenes“ beizusteuern.

Ich war nicht nur froh, dass sie sich tatsächlich für eines meiner Fotos entschieden, sondern sogar das vom Denkmal auswählten. Und mein Name im Impressum… Auf jeden Fall ein Meilenstein, der mich extrem motiviert!!!

Ostafrika-Denkmal Aumühle

Kommentar verfassen

