Mein ultimatives Herbst-Bild…

… war eher ein Zufallstreffer. Das Wetter war perfekt für Pfützenbilder: es hatte geregnet, nieselte aber nur noch minimal, so dass ich trocken fotografieren konnte.

Am Chilehaus fand ich eine gute Position.

23328986666_971f343e0c_o

Der Astra-Kronkorken war mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen, aber da war es zu dunkel. Nun war er fällig! Erst später am Bildschirm bemerkte ich, dass er „unter Wasser“ und gar nicht so scharf war. Also zog ich zwei Tage später bei Sonne nochmal los, aber: wie langweilig!!! Ausserdem liebt Dich Hamburg auch und besonders bei Regen 🙂

22726744604_f808dfd9df_o

Auf dem weiteren Weg machte ich eher im Vorbeigehen noch ein Foto von einem Baum, der sich in ein paar Pfützen spiegelte. Beim Durchsehen hätte ich es fast gelöscht. Aber dann habe ich es gedreht und war glücklich. Herbst – aber richtig!

23355125245_1b448bdd2a_o

Kommentar verfassen

