Der „Leuthard Handstrap“

Dass die PEN-F den Weg nicht nur in meine Fototasche (oder besser: Handtasche) gefunden hat, sondern auch in mein Herz, ist vermutlich schon deutlich geworden…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sie ersetzt die Panasonic GX7, die mit ihrem leicht ausgeformten Griff so gut in der Hand lag, dass ich sie entspannt ohne Gurt oder Schlaufe tragen mochte. Die PEN-F ist noch reduzierter im Design. Daher suchte ich in meinem Fundus und fand eine Handschlaufe, die irgendwie nur praktisch aber nicht schön und daher deplatziert aussah. Ein normaler Gurt kam auch nicht in Frage, weil ich diese Kamera meistens in der Handtasche dabei habe und nicht so viel Gedöns dran haben mag.

zweimal pen-f_1

Begeistert stellte ich fest, dass ich endlich einen Grund hatte, mir bei Thomas Leuthard einen Leuthard-Strap zu bestellen. Ich überlegte mir die richtige Länge, um dann beide Enden an einer Öse der Kamera zu befestigen. Damit Thomas sich nicht über einen nur 40cm langen Strap wundern sollte, schrieb ich zur Bestellung, was ich vorhatte. Sofort (!) antwortete er mir, dass er auch eine Handstrap-Lösung entwickelt hätte und schickte ein Foto mit. Natürlich stimmte ich begeistert zu!

IMG_8184 - bearbeitet

Er ist so durchdacht, einfach und praktisch – und passt vom Style her perfekt zur PEN-F. Die Sicherheit die er einem bietet, wenn man mit der Kamera durch die Gegend läuft, gibt mir ein gutes Gefühl. Und in der Handtasche trägt er nicht groß auf. Beim Fotomarathon in Hamburg hatte ich direkt die Gelegenheit, mich persönlich bei Thomas zu bedanken.

Ich finde Kamera und Handstrap sind wie füreinander gemacht!

zweimal pen-f_2

Kommentar verfassen

