12 von 12 im September – eine runde Sache

Eine Art Jubiläum: vor einem Jahr im September startete ich meinen ersten Versuch, an 12 von 12 von Draußen nur Kännchen teilzunehmen. Da war ich zwar zu spät dran, aber ich fing Feuer.

Beim Gießen der Pflanzen heute morgen brachte mich das Blatt, auf dem die Schnecke saß, auf das Motto für heute: eine runde Sache.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Müsli zum Frühstück: Vitalis roasted mit Cranberries und Kürbiskernen, noch ohne Mandelmilch. Die hatte ich eigentlich für den Kaffee gekauft, aber dazu schmeckt sie mir so gar nicht. Im Müsli ist sie lecker.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Blick in die Tiefgarage

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der obligatorische Kaffee, immer liebevoll verziert und übrigens im „ecoffee“ Bambusbecher

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Montags wird der Obstkorb aufgefüllt, daher sind sogar noch Bananen da.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Beim aktuellen „Herbstwetter“ für Süd-West-Büros nahezu unverzichtbar: der Ventilator (nicht meiner!)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Trinken hilft natürlich auch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mittags raus in die Hafencity. Es gab Salat im „Lieblingsplatz“, aber der Teller war oval…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Blick ins Atrium und der Beweis, dass ich zumindest ein wenig schwindelfrei bin.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den Donut habe ich nur wegen des Themas besorgt. 

Auf meiner Einkaufstasche

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Abendessen: „Arabischer Frühling“ aus überwiegend runden Zutaten (Merguezbällchen, Frühlingszwiebelröllchen, Peperonischeiben, halbierte Cherrytomaten – und der Vollständigkeit halber: Fleur de Sel, Ras el Hanout, Couscous in Brühe gegart und „nach dem Herd“ kommen noch Gurken und Minze dazu).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tja, die eckigen Sachen von heute habe ich Euch vorenthalten – ätsch!

Ein Gedanke zu “12 von 12 im September – eine runde Sache

Kommentar verfassen

