12 von 12 im November – von allem etwas

Es ist wieder der 12. und obwohl gefühlt fast alle auf der #blogst16 weilen, ist die Linkliste bei Draußen nur Kännchen! schon wieder ganz schön lang!

Womit wir schon beim Thema wären: wie viele andere konnte ich leider kein Ticket für die Blog Konferenz 2016 von Clara (tastesheriff) und Ricarda (23qmstil) ergattern, aber da die TeilnehmerInnen, von denen ich einigen schon lange folge oder andere auf der miniblogst kennen gelernt habe, fleißig bei Instagram unterwegs sind, habe ich den ganzen Tag über die Stories und Fotos im Blick.

img_9122-2-bearbeitet

Vormittags habe ich aus 250g Quark, 300g Mehl, 8EL Milch, 6EL Olivenöl, Oregano, 1 EL Zucker, 1 TL Salz, 1 Backpulver, 100g gewürfeltem Schinken und 100g geriebenem Käse Pizzabrötchen für den Kuchenverkauf in der Halle beim Handball gebastelt (175°C, ca. 20 Minuten).

2016-11-12-pizzabrotchen-bearbeitet

Danach musste ich erstmal raus und die weißen Bäume fotografieren. Frost in einer nebligen Nacht hat alles verzaubert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zeit für einen Kaffee zum Aufwärmen. An dieser Stelle möchte ich Herrn Oreo endlich mal danken, dass er so kleine Kekspäckchen in die Kartons steckt. So komme ich nicht in Versuchung, allzu viele dieser kleinen Leckerkekse auf einmal zu essen. Auch wenn das leider mehr Müll bedeutet, als nötig…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich spielte ein wenig mit der instax mini 70 herum. Mal gucken, ob sie eine echte Verbesserung gegenüber der instax 100 (wide) ist. Die Bilder sind nur halb so groß, die Kamera aber auch. Und sie hat ein paar zusätzliche Einstellmöglichkeiten. Ich brauch mal richtig gutes Licht…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bevor ich aufbrach, um meinen Jungs beim Handball zuzugucken…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… klingelte der Paketbote und brachte das heiß herbeigesehnte Magazin #2 #Singapur von Paddy (neunzehn72.de).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da ich vor einiger Zeit den „The Purge – Election Year“ – Kompromiss eingegangen war, konnte ich heute die Jungs dazu bewegen, im Kino „Willkommen bei den Hartmanns“ anzuschauen. Der Film hat uns allen drei wirklich richtig gut gefallen!

2016-11-12-popcorn-bearbeitet

Die Jungs waren tatsächlich schon eingestiegen, als das Popcorn ganz alleine in der Kälte auf dem Autodach stand…

2 Gedanken zu “12 von 12 im November – von allem etwas

  1. Die Bilder von der Blogst habe ich auch angeguckt – und es mir auf die Vorhabenliste für 2017 gesetzt. Mal sehen, ob ich bei den Tickets Glück habe 🙂
    Beste Grüße
    Janine

    1. Vielleicht gibt es ja auch nächstes Jahr wieder eine miniblogst – das ist alles andere als eine Notlösung und man konnte in aller Ruhe ein Ticket kaufen.
      Viele Grüße Claudia

Kommentar verfassen

