12 von 12 im Dezember – dies und das

Auch im Dezember ist mir für 12 von 12 bei Draußen nur Kännchen kein besonderes fotografisches Thema eingefallen. Daher habe ich einfach den Tag ein wenig dokumentiert. Bis auf das erste Foto sind sie allerdings komplett mit dem M.Zuiko 60mm f/2.8 Makro entstanden.

Ich schnappte mir die Zeitung aus dem Briefschlitz… #nächstesjahrdenflurstreichen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

räumte den Geschirrspüler aus…hoffte, dass sich später jemand erbarmen würde, den Geschirrspüler auszuräumen (danke, Flo!)…  #guterjunge

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… schäumte mir genug Milch für einen Cappucchino… #ichwillgarnichtwissenobichohnekoffeinkopfschmerzenhätte

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… den ich zur Lektüre genoss. #dastorzurwelt

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Wichtelwächter… #dankemicky

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… und meine liebste Weihnachtsdeko leisteten mir Gesellschaft. #loveladeesse

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Weg durch den Hafen ist nie langweilig, denn die Strecke kann sich täglich ändern (hier nahe der Fischgaststätte, die wie ein Fels inmitten der Baustellen/Brandung thront). #warumhabichzweigabeln

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Osakaallee auf Höhe des NENI *schnüff*. #wannistwiedereröffnung

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Weihnachtsdeko im Eingangsbereich vor historischem Hintergrund. #mankanndenhashtagauchmalweglassen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Über den Tag im Büro gibt es nichts zu berichten. Es gab nicht einmal Burger und die Spinatlasagne war nun wirklich nicht fotogen (aber lecker, immerhin). Daher entstand das nächste Foto erst auf einer Handballtour #mamataxi.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Familientradition: so kaufte schon mein Vater die Schokolade – ratet, was im Angebot war! #woistdasversteck

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich bin erstaunt, was es so alles gibt: eine Discoglühbirne, die sich zu Gunsten beeindruckender Lichteffekte dreht #silvesterkannkommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fragen zu den Hashtags? #wiegehtnochmaldasteufelchen

Merken

Merken

2 Gedanken zu “12 von 12 im Dezember – dies und das

    1. Ich hab mir nie Gedanken über das Geschlecht von Wichteln gemacht. Aber wenn es Wichtel-Mamas gibt, dann muss es auch Wichtel-Papas und Wichtel-Kinder geben… ich muss sofort nach Hause und die alle mal suchen!

Kommentar verfassen

