12 von 12 im Juni – Weitwinkel an der PEN-F

Heute gibt es wieder 12 Fotos vom 12. des Monats. Diesmal habe ich bis auf ein Handyfoto alles mit 17mm (also 34mm KB) fotografiert. „Näher ran“ ist die Devise. Und auch an Micro Four Thirds kann man weitwinklig durchaus freistellen.

Nach dem Wochenende in Berlin beim Fotomarathon war ich noch etwas bargeldlos.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dafür haben wir jetzt endlich auch einen FidgetSpinner – kleines Mitbringsel…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wegen eines Termins in der Schule habe ich morgens erstmal von zu Hause aus gearbeitet. Kaffee inclusive.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Danach musste den Mittagsimbiss heute mal der Schotte richten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Neuer Arbeitsplatz, neuer Kaffee. In Berlin war am Wochenende Umweltfestival. Da ich auf Reisen meinen Bambusbecher unpraktisch finde, weil man den dann schmutzig durch die Gegend tragen muss, benutzte ich also Wegwerfbecher – hatte aber das Gefühl, dass ich von allen Seiten mit vorwurfsvollen Blicken bedacht wurde. Das ist genau der richtige Weg: man muss ein schlechtes Gewissen haben, wenn man Wegwerfbecher benutzt. Auf dem nächsten Trip kommt auch der Becher mit!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Telefonkonferenz mit fancy Videoanlage, aber leider zunächst ohne Ton. Der kam dann vom Handy… schließlich sind wir IT-affin und lösungsorientiert 🙂
(Ja, auf dem Bild ist das Mikrofon stumm geschaltet. Da die anderen uns die ganze Zeit hören konnten, gab es sehr lustige, aber wenig zielführende Soundeffekte, als wir schließlich nicht nur die anderen, sondern sogar uns selbst hören konnten.)

IMG_2223 - bearbeitet

Nach den kurzen Nächten brauchte ich eine weitere – diesmal original hamburgische – Koffeindosis.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Einkaufszettel für den Heimweg.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich gönnte mir noch – yeah – endlich Pfingstrosen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann sortierte und bearbeitete ich noch ein paar Fotos vom Sonntag.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Jungs hatten sich Kartoffel-Möhren-Hack-Eintopf gewünscht. Nach dem hochsommerlichen Wochenende passte der auch ganz gut zu den heutigen Herbstimpressionen an der Wetterfront.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum aufgezeichneten Tatort von gestern gab es dann Somersby auf Eis mit Sofa.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Was andere heute erlebt haben, könnt Ihr bei Caro von „Draußen nur Kännchen“ nachlesen.

Ein Gedanke zu “12 von 12 im Juni – Weitwinkel an der PEN-F

Kommentar verfassen

