12 von 12 im Januar – frohes Neues!

Zuallererst wünsche ich Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2018, in dem wir alle vielleicht unseren Zielen hart auf den Fersen sind!

2018-01-12 - DSC00917

Bei mir ist eines dieser Ziele, mich gesünder zu ernähren. Deshalb habe ich mit ein paar Freundinnen und begleitet von einer Heilpraktikerin (Friederike Schicke) eine Woche Basenfasten gemacht. Heute ist der letzte Tag und es geht mir richtig gut!!! So sieht zum Beispiel ein basisches Frühstück aus:

2018-01-12 - DSC00872

Neues Thema… Warum ist das eine Kind eigentlich noch gar nicht aufgestanden??? Schnell mal in der App nachgucken, ob er heute zur Ersten hat. Das ist wirklich praktisch! Wer geht schon freiwillig das Risiko ein, einen 17-jährigen ungerechtfertigterweise zu wecken?

2018-01-12 - DSC00873

Auf dem Weg ins Büro hörte ich „Das Fundament der Ewigkeit“ von Ken Follett weiter. Ich fühle mich sehr gut unterhalten, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es genauso fesselnd finde, wie die früheren Geschichten aus Kingsbrigde. Aber bei historischen Familiensagas kann ich nur schwer widerstehen.

2018-01-12 - DSC00890

… und spielte auch an der nächsten roten Ampel nochmal wieder kurz rum:

2018-01-12 - DSC00877

Im Büro habe ich mir dann eine Kanne leckeren basischen Tee gekocht. Ehrlich? Das Essen ist fein, da fehlt eigentlich nichts, es schmeckt und ich bin bis zur nächsten Mahlzeit satt. Aber die Getränke… der Kräutertee ist nicht meins und stilles Wasser ist auch langweiliger als alles andere.

2018-01-12 - DSC00893

Brav habe ich regelmäßig den pH-Wert gemessen und notiert.

2018-01-12 - DSC00898

Der Blick aus dem Bürofenster.

2018-01-12 - DSC00894

Auf dem Weg nach Hause.

2018-01-12 - DSC00905

Zu Hause dann Besuch vom kleinen Mann, der nach dem Trampolinospielen noch eine Runde fernsehen durfte.

2018-01-12 - DSC00910

Wir haben zwar ein tolles Rezeptheft mit vielen leckeren Anregungen bekommen, aber heute war ich selbst kreativ: Zucchini-Spaghetti aglio e olio mit geschmolzenen Tomaten. Abschiedsmahlzeit, denn nun ist die Woche rum. Dazu demnächst mehr.

2018-01-12 - DSC00912

Jetzt noch eben bloggen und das Fastentagebuch ergänzen.

2018-01-12 - DSC00919

Heute habe ich alle Fotos mit meinem neuen Baby gemacht, für das ich bisher nur ein 55mm f1.8 habe. Ich liebäugle noch mit dem 28mm f2. Na? Hat jemand eine Idee, welche Kamera es ist???

Auflösung zum Schüler: er hatte zur ersten Stunde und ist auch pünktlich losgekommen.

Was andere Blogger heute erlebt haben, findet Ihr wie immer am 12. des Monats bei Caro von „Draußen nur Kännchen„.

MerkenMerken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s